Die ersten Zeilen von Goethes Osterspaziergang klingen wohl den meisten Menschen in ihren Erinnerungen nach. Das liegt sicher an den meisterlich gesetzten Worten, aber auch zu einem großen Teil an der tiefen Sehnsucht, die wir nach der grauen Zeit des Winters für den Frühling empfinden. Ein Besuch des Saxdorfer Gartens kann diese Sehnsucht stillen und durch ein berauschendes Konzerterlebnis vollenden, denn das kann Ihnen versprochen werden.
Musikalischer Gast am Ostermontag ist die Pianistin Natalia Lentas. Sie konzertierte schon einmal in unserer Region – beim Internationalen Wettbewerb um den Gebrüder-Graun-Preis 2016 – und gewann ihn mit einem atemberaubend virtuosen Vortrag. Deshalb ist die Vorfreude und Spannung nach sieben Jahren groß. Natalia Lentas studierte Klavier in Wroclaw und Köln, danach Hammerklavier in München und schloss ein Cembalo-Studium in Essen an. Inzwischen ist sie in den Konzertsälen Mitteleuropas zu Hause und hat einen Lehrauftrag an der Musikhochschule Köln. Sie wird gemeinsam mit der Sopranistin Jana-Sophia Gebhardt gastieren und uns u.a. mit Mozart, Beethoven und Schubert erfreuen. Sie sollten es sich nicht entgehen lassen.
Konzertermin: Ostermontag, 10.4.2023, 15 Uhr
Bereits um 14 Uhr bieten wir im Vorfeld des Konzerts eine Gartenführung an. Voranmeldungen zum Konzert bitte per E-Mail oder unter 035365-8390.