Achtung: Das Konzert ist bereits ausverkauft, ein Gartenbesuch ist natürlich trotzdem möglich.
Am Sonntag, dem 27. Februar eröffnen wir die diesjährige Konzertsaison mit einem Kammerkonzert mit Nassib Ahmadieh am Cello und Johanna Zmeck am Flügel. Vor und nach dem Konzert bieten wir Kaffee, Kuchen und Getränke sowie natürlich die Möglichkeit, den Garten zu besuchen (im Ticketpreis inklusive). Im Vorfeld des Konzerts wird der Schneeglöckchensammler Harald Alex aus Döbrichau für Gartengespräche zur Verfügung stehen.
Auf Grund der derzeitig gültigen Verordnungen müssen wir auf 2G, Mindestabstände und die Einhaltung der Maskenpflicht achten.
Johanna Zmeck am Flügel und der Cellist Nassib Ahmadieh gastieren erstmals in Saxdorf. Beide sind aber alles andere als unbekannt in unserer Region, in der sie seit einigen Jahren heimisch geworden sind und außergewöhnliche künstlerische Akzente gesetzt haben. Neben der Entwicklung wunderbarer musikalischer Talente ist ihnen das jährlich stattfindende Finsterwalder Kammermusikfestival zu verdanken, dessen Höhepunkt stets das Gastspiel ihres Weimarer Klavierquartetts ist. Nassib Ahmadieh gehört darüber hinaus zu Daniel Barenboims West Eastern Divan Orchestra. Wir erleben also eine Brücke zweier kammermusikalischer Zentren in Elbe-Elster: von Finsterwalde nach Saxdorf. Im musikalischen Gepäck haben sie Werke von Clara und Robert Schumann sowie Frederic Chopin. Zu Beginn des Konzertes können Sie sich über eine weitere Neuerung in Saxdorf freuen – lassen Sie sich überraschen. Das Konzert findet unter den jeweils aktuellen Corona-Bestimmungen statt.
Für alle, die keine Karten mehr bekommen haben, lohnt der Besuch im Garten dennoch! Der Garten ist voller blühender Krokusse, Winterlinge, Schneeglöckchen und Märzenbecher!