Mit dem Gastspiel des Puppentheaterfestivals in Saxdorf nutzen wir die Möglichkeit, für unsere Kulturveranstaltungen in Saxdorf die 2G-Regel anzuwenden. Ab 25.9. gilt also für alle Veranstaltungen in Saxdorf – Zutritt nur noch für Geimpfte und Genesene. Für das Konzert mit Johann Plietzsch am 19.9. gilt noch die bisherige Regelung mit beschränkten Besucherzahlen und der Bitte um Voranmeldung. Für dieses Konzert gibt es noch einige wenige Plätze.
Die 2G-Regel ermöglicht uns und unseren Besuchern wieder unbeschwerten Kulturgenuss – ohne Abstandsregeln und Masken. Um dies zu ermöglichen, bitten wir Sie, zu den Veranstaltungen einen Nachweis Ihres Status als geimpft oder genesen mitzubringen – nur damit dürfen wir Sie einlassen. Und auch wenn Masken und Abstand dann nicht mehr erforderlich sind, bitten wir Sie weiterhin, achtsam miteinander und mit unseren Ehrenamtlichen umzugehen.
Mit diesen Regeln freuen wir uns, Sie zum Puppentheaterfestival am 25.9. oder zum traditionellen Saison-Abschlusskonzert mit Andreas Göbel am 3.10. zu begrüßen. Für 2022 hat unser neuer Kulturmacher Andreas Pöschl schon ein hochkarätiges Programm vorbereitet, welches wir Ihnen hier zum Jahreswechsel vorstellen werden.
Der nun spätsommerliche bis frühherbstliche Garten steht allen Besuchern ohne jede Einschränkung zur Verfügung. Wir haben täglich geöffnet und für den Eintritt bitten wir Sie weiterhin, die Kasse des Vertrauens zu nutzen. In diesen Tagen beginnt die Blüte der Herbstastern und setzt einen letzten Glanzpunkt im Staudenreich, bevor im Oktober wieder die Gehölze mit der Herbstfärbung die Regie im Garten übernehmen. Aufmerksame Besucher entdecken jetzt Herbstalpenveilchen, Herbstkrokusse, letzte Rosenblüten und allerlei mehr an Schönem. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!