Eben war noch tiefster Winter und jetzt laden schon Teppiche in Gelb, Blau und Weiß zum Besuch des Vorfrühlingsgartens! Der Garten steht Besuchern täglich offen. Bitte achten Sie auf Abstand und beachten Sie die jeweils geltenden Reisebeschränkungen. Ihren Eintritt in Höhe von 5 € pro Person zahlen Sie bitte in unsere Kasse des Vertrauens – den blauen Briefkasten am Pfarrhaus gleich beim Eingang.
Im Garten erwarten Sie Teppiche von blühenden Winterlingen, Elfenkrokussen und unzähligen Schneeglöckchen. Unter den Schneeglöckchen finden Sie bei genauem Hinsehen viele Varianten mit markanten Zeichnungen, die als Kreuzungen zwischen dem Gewöhnlichen Schneeglöckchen (Galanthus Nivalis) und dem Türkischen Schneeglöckchen (Galanthus elwesii) in Saxdorf entstanden sind. Bald werden sich dazu die zahlreichen Lenzrosen und Teppiche von Märzenbechern gesellen. Aufmerksame Besucher entdecken auch die zauberhaften Frühlingsalpenveilchen (Cyclamen coum) in vielen Farbnuancen von Violett bis Weiß. Es lohnt auch ein Blick nach oben, etwa zu den blühenden Zaubernüssen, die teils auch mit Duft auf sich aufmerksam machen.
Hamamelis (Zaubernuss) Hamamelis (Zaubernuss) Lenzrosen
In den folgenden Wochen werden noch viele Frühblüher im Garten erscheinen. Fast täglich kann man Neues entdecken und ein Besuch lohnt in dieser Zeit immer. Kommen Sie in den Saxdorfer Garten und lassen Sie sich verzaubern!