Über viele Jahrzehnten wurden zahlreiche Rosen aus Saxdorf an Freunde des Gartens und Besucher verkauft oder auch verschenkt. Oft wird uns berichtet, zu welch stattlichen Exemplaren diese Rosen an den unterschiedlichsten Standorten bei ihren neuen Besitzern herangewachsen sind. So bedeckt beispielsweise ein beeindruckendes Exemplar von Ayrshire Queen die Hofseite eines Mehrfamilienhauses in Leipzig. Aber auch wenn Ihre Saxdorfer Rose nicht ganz so beeindruckend ist, freuen wir uns, wenn Sie uns berichten, welche Erfahrungen Sie mit den Rosen aus Saxdorf gemacht haben.
Gern zeigen wir hier Ihre Saxdorfer Rose. Schicken Sie uns ein Bild per Mail (rosen@saxdorf.de) und teilen Sie uns bitte mit, ob wir nur das Bild anonym oder auch Ihren Wohnort und Namen veröffentlichen dürfen.
Wer noch keine Rose aus Saxdorf hat, sollte uns in den nächsten Wochen besuchen. Denn nur jetzt besteht die Möglichkeit, die in unserem Verkauf angebotenen Sorten auch in voller Pracht im Garten zu sehen. Soweit verfügbar gibt unser Gärtner gern Hinweise zum Wuchs der verschiedenen Rosen.
Neben vielen historischen und modernen Rosen sind die in Saxdorf von Hanspeter Bethke gezüchteten Rosen für Freunde des Gartens besonders interessant. Einige davon haben wir im Verkauf, etwa die Rambler „Kleiner Spreewald“ und „Rosi Stamm“, die wunderschön überhängende Lennérose oder die Proschwitzer Schlossrose.